Ablauf einer Einzelsitzung

Da wir nun vermehrt gefragt worden sind wie eine Einzelaufstellung abläuft wollen wir euch das kurz erläutern.

Bei einer Einzelaufstellung kommt ihr alleine zu uns. Es sind dann nur wir als Moderatoren und ihr als sogenannte Klienten bei den Aufstellungen dabei. Da wir zu zweit arbeiten wird einer von uns beiden die Stellvertreterrolle des Klienten übernehmen und der jeweilige Andere übernimmt die Rolle des Moderators.
Bevor es jedoch mit der Aufstellung losgeht schildert ihr uns kurz welche Problemstellung oder Thematik ihr aufstellen möchtet. Dabei ist es nicht wichtig alle Details preiszugeben die einem ggf. unangenehm sind. Die wesentlichen Teile werden sich so oder so in der Aufstellung zeigen.

Da man in der Einzelaufstellung nicht für alle Positionen Mitmenschen hat werden statt dessen sogenannte Bodenanker (bunte Fliesen) verwendet die stellvertretend für die Person, Eigenschaft oder Thematik stehen. Dies funktioniert genauso als würde eine andere Person dort stehen. Der Moderator erfühlt analog zu den gemeinsamen Aufstellungen die Energien und teilt diese dem Klienten mit. Der Unterschied ist nur, dass nicht auch noch ein weiterer Mensch etwas dazu sagt. Die Energie bleibt jedoch die gleiche.

In den Einzelaufstellungen können analog zum öffentlichen Stellen Fragen gestellt werden die sich dem Klienten aus der Aufstellung ergeben. Der Moderator oder auch der Stellvertreter werden diese beantworten.

Die Dauer einer Aufstellung kann nicht genau beziffert werden. In der Regel kann man davon ausgehen, dass sie zwischen 30 und 60min dauert. Allerdings kann es bei komplexeren Dingen auch mal länger werden.

Wenn ihr Interesse habt dann kontaktiert uns doch einfach. Wenn ihr mögt könnt ihr auch direkt 3 Terminvorschläge machen damit wir uns dann abstimmen können ob es für uns an einem der Vorschläge passt.

Da wir diese Tätigkeit leider nicht hauptberuflich ausführen, können wir als Termine wochentags in den Abendstunden und am Wochenende anbieten.

KONTAKT